Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nunofilzen mit edler Seide – Abendkurs

21. Januar 2019 - 18:00 - 23. Januar 2019 - 22:00

€270

sawatou - nuno filzen Nuno kommt aus dem Japanischen und bedeutet Gewebe. Bei diesem Workshop erlernen Sie die Technik, wie Wolle und locker gewebte Stoffe miteinander verbunden werden. Am Anfang experimentieren wir mit verschiedenen Stoffen und Garnen um ein Grundverständnis dieser Fusion zu bekommen. Anschließend kreieren wir aus feinsten Fasern einen individuellen Schal, ein Bolero Jäckchen, einen Rock, eine Tasche … Vieles ist möglich!

3 Kursabende
Mo 21. – Mi 23. Jan 2019
18.00 bis 22.00 Uhr
Min. 4 bis max. 8 TN
270,– Euro/pP

Über Sawatou

Klatschmohn – fragil und trotzdem stark

Ich bin in einem kleinen Dorf in den griechischen Bergen aufgewachsen, umgeben von schönen Wiesen, die im Frühsommer mit unendlich vielen Mohnblumen gefüllt sind.

Dieses überwältigende Bild von der zarten Blume, die in Schönheit, Farbintensität und Standhaftigkeit nicht zu überbieten ist, blieb mir seither in Erinnerung und ist die Quelle meine inneren Antriebskraft.
Wolle hat ähnliche Eigenschaften, sodass die Mohnblüte mein Markenzeichen geworden ist.

Seitdem ich denken kann, bin ich mit textile Arbeiten verwoben. In meinem Elternhaus wurde gesponnen, gestrickt, gewebt, gestickt und genäht. Lange Jahre in mir getragen, hat sich das Textile wieder seinen Weg nach außen gebannt um durch die Wolle mir einen neuen Weg zu zeigen, der mich täglich mit Freude erfüllt.

ANMELDUNG

Details

Beginn:
21. Januar 2019 - 18:00
Ende:
23. Januar 2019 - 22:00
Eintritt:
€270
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunstfabrik Wien
Deinleingasse 3
Wien Donaustadt, Wien 1220 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0676 5429543
Website:
https://www.kunstfabrik-wien.at/

Veranstalter

Sawatou
Telefon:
0676 5429543
E-Mail:
sawatoum@yahoo.de